top of page
yoga bio.jpg

Über Mich

Hey, ich bin Lara. In der wunderschönen Stadt Bern zu Hause, geniesse ich das Leben in all seinen Facetten und Farben, mit all seinen Höhen und Tiefen. Die Stadt und das Leben inspirieren mich immer wieder aufs Neue. 


2015 fand ich nach Umwegen in Fitnessstudios den Weg zum Yoga. Die körperliche Bewegung und das wohlige Sein, welches sich nach der Stunde ausbreitet und sich entspannt und leicht anfühlt, liessen mich nicht mehr los. So habe ich an Ostern 2022, nach einer regelmässigen eigenen Yogapraxis, mein zweites Teacher Training von Yoga Teacher Training Bern absolviert und bin nun 500h RYT der Yoga Alliance. Seit 2020 unterrichte ich regelmässig Yogaklassen. 


Mein Unterricht ist achtsam und kräftigend. Die Praxis ist herausfordernd, nährend und es bleibt auch immer genügend Zeit und Raum für ruhigere Teile. Der Körper soll gestärkt und flexibel gehalten werden - dies alles mit der nötigen Portion Leichtigkeit und Freude. Ich lege Wert auf die gesunde Ausführung der Asanas, wobei du im Zentrum stehst und ich dich ermuntere, in dich hinein zu spüren und zu sehen was für dich und deinen Körper richtig ist - ohne Leistungsanspruch. 

Immer auf der Suche mich weiterzuentwickeln und neugierig wie ich bin, habe ich im März 2023 mein Handpoke Coaching bei Izy (magicbyizy.com) abgeschlossen. Seither tätowiere ich bekannte und unbekannte Gesichter. 

Neben Yoga, Handpoke Tätowieren und dem Bürojob verbringe ich meine Zeit gerne in der Natur. Treffe meine Freunde*innen, bin spontan, neugierig und abenteuerlustig. Schätze es aber genauso mit einem guten Buch zu Hause auf dem Sofa zu sein. Wenn immer möglich packe ich mein Surfbrett ein und erkunde irgendwo auf dieser Welt ein neues Land und seine Wellen.

Ich freue mich, wenn sich unsere Wege bald kreuzen. Sei es auf der Yogamatte, beim Tätowieren oder in der Stadt.

Biografie: Biografie
bottom of page